Reiseverlauf
TAG 1: Anreise - MATREI/TIROL Fahrt nach Österreich ins Tiroler Land. Im Hotel werden Sie bereits mit einem Begrüßungsgetränk erwartet. Abendessen im Hotel.
2. TAG: 3-TÄLER-RUNDFAHRT & BERGBAUERNJAUSE Nach dem Frühstück starten Sie mit Ihrem ortskundigen Reiseleiter zu einer Ganztagesfahrt durch das "echte Tirol". Sie sehen drei unberührte Seitentäler zwischen den Stubaier und Zillertaler Alpen und erleben die höchstgelegenen Bergbauernhöfe Österreichs. Zur Mittagszeit erwartet Sie eine deftige, regionale Bergbauernjause mit Produkten der Region. Anschließend begleitet Sie Ihr örtlicher Reiseleiter noch zu einer kurzen Erlebniswanderung rund um den Sandeswasserfall. Abendessen im Hotel.
Tag 3: Auf zur Almrosenblüte Heute erwartet Sie ein besonderer Ausflug - eine Rundfahrt mit Ihrer ortskundigen Reiseleitung durch die Gegend der Almrosenblüte. Neben Enzian und Edelweiß ist auch die Alpenrose eine typische Blume des europäischen Hochgebirges. Wenn in den Bergregionen ihre Blütezeit kommt, dann prägt sie viel stärker als Edelweiß und Enzian die Landschaft. Riesige Almflächen erscheinen dann wie ein Meer in Rot. Daher stammt auch der zweite Name der Alpenrose: Almrausch. Vorbei an Innsbruck, über Kematen in das malerische Sellraintal bis hinauf, auf 2.000 Meter Höhe, nach Kühtai. Nach einer individuellen Mittagspause geht die Fahrt weiter in das Ötztal, entlang der malerischen rosaroten und rostroten Blüten übersäten Hänge. Genießen Sie die vielen traumhaften Ausblicke und dieses Erlebnis, das nicht nur optisch einmalig ist. Abendessen im Hotel.
TAG 4: Rund um das Zugspitzgebiet Auf diesem Tagesausflug erleben Sie die Gegend rund um den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze. Sie sehen das Außerfern, eine Region Tirols mit besonders schönen Hochtälern sowie auch die saftig, grünen Wiesen im Werdenfelserland bei Garmisch-Partenkirchen. In dem bekannten Luftkurort Mittenwald haben Sie die Gelegenheit durch die gemütliche Fußgängerzone zu schlendern oder in eines der zahlreichen Gasthäuser einzukehren. Abendessen im Hotel.
TAG 5: Ausflug Sterzing & Brixen Fahrt in Italien nördlichster Stadt, nach Sterzing. Lassen Sie sich von dem mittelalterlichen Flair, modernen Charme und prächtigen Bürgerhäusern der alten Handelsstadt begeistern. Die schönen Laubengänge im Zentrum und der bekannte Zwölferturm sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Spazieren Sie gemütlich durch die wunderschöne Altstadt, die mit ihren unzähligen Geschäften zum Bummeln und Verweilen einlädt. Danach geht es noch nach Brixen. Rückkehr in Ihr Hotel in Matrei am Nachmittag. Unternehmen Sie eine kleine Wanderung in die Umgebung oder nutzen Sie die Möglichkeiten sich im Wohlfühlbereich des Hotels zu entspannen. Abendessen mit Spezialitäten vom Grill im Hotel.
Tag 6: MATREI - HEIMREISE Erholsame Urlaubstage neigen sich dem Ende entgegen. Nach dem Frühstück geht es zurück zum Einstiegsort.
So wohnen Sie: Im Parkhotel Matrei**** in Matrei am Brenner in einladender Atmosphäre und zahlreiche Annehmlichkeiten für einen komfortablen Aufenthalt. Die Zimmer sind modern gestaltet und verfügen über kostenfreies WLAN, Safe, Schreibtisch sowie Kabelempfang. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet, das über Bidet und Haartrockner verfügt. Das Hotel bietet einen Wellnessbereich, in den Massagen angeboten werden. Gäste können zudem die Sauna für entspannende Momente nutzen.