Herrliche Havelseen & auf der Elbe

MS Klabautermann à la carte

ab
139,00 €

Jetzt buchen

Reiseverlauf

Unsere Fahrt beginnt um 10.00 Uhr in Brandenburg /Havel ,vor historischer Kulisse in einer malerischen Havelbucht. Schon beim ablegen des Schiffes genießen sie einen fantastischen Panoramablick auf die Katharinenkirche, den Dom, den aus dem 15. Jh stammenden Mühlentorturm und das Mühlenkontor. Auf der Havel geht es dann der Vorstadtschleuse in der Krakauer Altstadt entgegen. Anschließend geht es vorbei an der Einmündung des Großen Beetzsees, welcher mit einer Länge von knapp 20 Kilometern der längste See im Brandenburger Raum ist. Während ihrer Reise werden sie mit garantiert frisch zubereitetem Mittagessen, Kaffee und Kuchen verwöhnt. Wir steuern durch den Silokanal, überqueren den Quenz - den Plauer- und den Wendsee und erreichen somit den Elbe-Havel-Kanal. In diesem passieren wir die Schleusen Wusterwitz und Zerben, die Städte Genthin und Burg , sowie einige kleine Ortschaften. Am Nachmittag erreichen wir dann die Schleuse Hohenwarthe, wo es mit uns 18m aufwärts geht und wir somit in den Mittellandkanal gelangen. Kurz vor dem Ende unserer Reise geht das dann auf der längsten Kanalbrücke der Welt über die Elbe. Runde 20m unter uns fließt die Elbe gemütlich lang hin wenn wir uns auf der 918m langen Brücke befinden. Wenig später endet dann unsere Reise um ca. 18.00 Uhr am Schiffshebewerk Magdeburg Rothensee und es geht zurück zum Einstiegsort.  

mehr

Leistungen

Fahrt im Komfortreisebus

Schiffspassage Havelseen & Elbe von Brandenburg nach Magdeburg auf der MS Klabautermann

Begrüßungstrunk an Bord

Garantiert frisch zubereitetes Mittagessen
(2 Gänge)

Kaffeegedeck (2 Tassen Kaffee / 1 Stück Kuchen)

Erläuterungen des Kapitäns zum
gesamten Reiseverlauf

mehr

Zustiege

  • Hannover, ZOB
  • Hildesheim, Bavaria Alm/P+R Parkplatz
  • Rhüden, Betriebshof

Termine & Preise

Hinreise verfügbar
Rückreise verfügbar
Herrliche Havelseen & auf der Elbe - "MS Klabautermann"
13.10.2024 - 13.10.2024
139,00 €
Unser Buchungstelefon

Telefon 05384 / 960 60 Rufen Sie uns gern an!